Sieg im Qualifikationslauf und Platz 2 in den Finals beim 8. Lauf zur RX Home Challenge in Höljes / Schweden.

2021-01-21 18:33:00

Schaut euch den Qualifikationslauf 4 und die Finals hier an. VIDEO HÖLJES

Beim achten und vorletzten Lauf ging es für die 25 Fahrer am 19.01.2021 auf die virtuelle Rennstrecke nach Höljes / Schweden.

 

Für die Fahrer gehört die traditionelle RX Strecke zu den Lieblingsstrecken im Rennkalender. Samuel startete in der Gruppe 5.In dieser Gruppe starteten die 5 Sieger aus dem vorherigen Rennen in Loheac (F).

Mit Jannik Riese, dem Führenden in der Meisterschaft und weiteren 4 Fahrern aus derTop10 versprach es ein Rennen auf hohem Niveau zu werden. In den ersten 3 Qualifikationsrennen war das Feld sehr eng beieinander und die Positionen wechseltenhinter Jannik Riese hin und her. Jannik konnte die ersten 3 Qualifikationsläufe für sich entscheiden. Im 4. Qualifikationslauf schaffte es Samuel, sich nach der ersten Kurve in Führung zu setzen und fuhr mit einer guten Joker-Taktik dicht gefolgt vor Jannik Riese den Sieg nach Hause. Das war Samuel´s erster Sieg in der Gruppe 5 dieser Meisterschaft, über den er sich bei diesem starken Starterfeld besonders gefreut hat.

Im Semifinale startete Samuel vom 2. Startplatz und konnte sich nach der ersten Kurve direkt hinter Jannik setzen, auf Tuchfühlung bleiben und das Rennen dicht gefolgt vom restlichen Feld auf Platz 2 beenden. Im Regen-Finale entstand direkt am Start ein Kampf um die ersten Positionen. Samuel reihte sich als Dritter hinter den beiden Führenden ein. In der zweiten Runde profitierte er von einem kleinem Fehler seines Vordermanns und konnte auf die zweite Position vorfahren. Es gelang ihm auf den Führenden aufzuschließen und auf Tuchfühlung zu bleiben. Mit nur einer halben Sekunde Rückstand beendete Samuel das Rennen hinter Jannik Riese als Zweiter. Glückwunsch an Jannik für den Sieg.

Samuel sicherte sich zwar erneut gute Punkte für die Meisterschaft, konnte aber auf die ersten drei in der Meisterschaft nicht aufholen. Dies bedeutet nun für das letzte Rennen am kommenden Dienstag auf dem Estering eine spannende Entscheidung um die Top5 in der Meisterschaft, die sich Samuel als realistisches Ziel gesetzt hat.

Vielen Dank an die Organisatoren und Moderatoren für eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an die erfahrenen Teilnehmer, die Samuel mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihn als Youngster in der Meisterschaft als Nachwuchsfahrer unterstützen.

Am 26.01.2021 könnt ihr das spannende Finale auf dem Estering (D) ab 19:30 Uhr live auf www.twitch.tv/rxhc verfolgen.

hoeljes_2.png

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0