Überregional gepunktet

2016-05-22 12:17:00

Die Pfingspause in Nordbaden wurde in Verbingung mit einer Urlaubswoche in Dortmund und Hamburg genutzt, um überregional Erfahrung zu sammeln. Am 15.05.2016 durfte Samuel beim MSC Oeventrop (ADAC Westfalen) und am 22.05.2016 beim RSG Hamburg (ADAC Hansa) als Gaststarter teilnehmen.

Anders wie in Nordbaden wird beim ADAC Westfalen mit Boile-Karts gefahren, welche andere Fahreigenschaften, als die in Nordbaden eingesetzten Hetschel-Karts aufweisen. Zusätzliche Herausforderung war eine nasse Strecke, die auf Slick befahren wurde. Die Proberunde wurde genutzt um Bremse, Lenkung etc. zu testen. Einige Pylonenfehler mussten in Kauf genommen werden. Im ersten Wertungslauf reduzierten sich die Pylonenfehler auf zwei, inklusive Fahrtbestzeit in der Klasse. Der zweite Durchgang verlief fehlerfrei, mit einer weiteren Steigerung in der Fahrtzeit und einem Klassensieg mit 1,3 sek Vorsprung. Ganz herzlichen Dank an den Regionalbeauftragten Michael Zuncke, Slalomleiter Lars Wirßing und allen anderen, die uns vor Ort sehr freundlich empfangen und betreut haben.

Auch beim RSG Hamburg mußte sich Samuel auf ein Kart der Firma Hetschel einstellen, welches sich nicht mit den Kart aus Nordbaden vergleichen ließ. Die eigene Sitzschale paßte leider nicht und so mußte man mit der vom Veranstalter zur Verfügung gestellten universalen Sitzschale zurecht kommen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal. Samuel fuhr den anspruchsvollen Parcour mit Klassenbestzeit fehlerfrei und sicherte sich mit knapp neun Sekunden Vorsprung den Klassensieg.

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0