DMSJ-Training auf WM-Strecke

2018-04-07 11:54:00

 Am 07.04.18 fand das Jugendautocross-Training vom DMSJ auf dem Hockenheimring statt.
Für die Autocrossjugend bot sich die Gelegenheit auf einer Strecke zu fahren auf der auch schon die Rallyecross-WM zu Gast war.

Organisator Holger Diebel vom DMSJ lud als Instruktor Rene Mandel ein. Rene Mandel erreichte in seiner Rennsportkarriere Meistertitel in der Autocross Europameisterschaft, deutschen Autocross-Meisterschaft und in der deutschen Rallyemeisterschaft mehrere Podestplätze und Gesamtsiege.
Das Training begann mit dem Ablaufen der Strecke bei dem u.a. auf die Eigenschaften der Strecke mit den wechselnden Untergründen eingegangen wurde. Nach den Turns fanden Feedbackrunden statt, in denen individuell auf die einzelnen Fahrerinnen und Fahrer eingegangen wurde. Am Nachmittag wurde im theoretischen Teil u.a. Flaggen- und Regelkunde geschult. Samuel konnte bei diesem Training sehr viel dazu lernen, was für die ersten Einsätze in der Meisterschaft wertvoll sein wird. Ein herzlichen Dank an Holger Diebel und Rene Mandel für das professionelle Training und an alle Teilnehmer für die tolle Gemeinschaft.

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0