Erfolgreiches Wochenende für Samuel in Dauban

2019-05-26 12:53:00

Platz 1 bei der ILP, Platz 1 im Zeittraining, Platz 1 in der Vorlaufwertung und Platz 2 im DM Finale

Fotos: Joachim Röder

Am 25.05. – 26.05.2019 fand in Dauban (Sachsen) das 3. Rennen zur Deutschen Autocrossmeisterschaft statt. An diesem Wochenende wurde auch das 1. Rennen zur ILP-Autocrossmeisterschaft ausgetragen. Um mehr Fahrpraxis zu sammeln, entschied sich das Team beide Veranstaltungen zu fahren.
Die zusätzlichen Trainingseinheiten wurden genutzt, um an der Übersetzung und an der Fahrwerksgeometrie Feineinstellungen vor zu nehmen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Klaus Dieter und Claus Altendorf, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Im Zeittraining für die DM zahlten sich die zusätzlichen Trainingseinheiten aus, denn Samuel fuhr die Klassenbestzeit und sicherte sich für das erste Qualifikationsrennen die Pole Position. In allen drei Qualifikationsrennen bestätigte Samuel seine Leistung und gewann die Vorlaufwertung.
Mit guten Chancen startete er dann im Finale von der Pole Position, setzte sich sofort in Führung und konnte sich einen Vorsprung herausfahren. Leider ließ sich beim Hochbeschleunigen aus einer Kurve plötzlich der Gang nicht einlegen und Samuel musste seine Führung an Jonas Müller abgeben, der diese bis zum Schluss verteidigen konnte.
Die Punkte aus der Vorlaufwertung und dem Finale reichten aber aus, um den 2. Platz in der Klasse zu verteidigen und den Vorsprung auszubauen.
Nach dem DM Finale stand das Finale der ILP Meisterschaft an, welches Samuel gewinnen konnte.
Mit Platz 1 in der ILP, Platz1 im Zeittraining, Platz 1 in der DM-Vorlaufwertung und Platz 2 im DM-Finale können wir mit der Leistung mehr als zufrieden sein.
Vielen Dank an den MACC Dauban für die gut organisierte Veranstaltung und an die Familie Schuster, die uns wie bereits in Ortrand wieder zur Seite stand.
Am 08.06. – 09.06.2019 geht es bereits weiter. Da findet das erste Asphaltrennen des Jahres auf dem Gründautalring beim MSC Gründau statt (ADAC Hessen).
Am 01.06.2019 strahlt der TV-Kanal KiKa um 20 Uhr einen Bericht über Samuel und sein Hobby Autocross aus. Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich einschaltet und einen Einblick in den Jugend-Autocross bekommt.

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0