FIA Motorsport Games 2022

2022-10-31 09:54:00

Mit den FIA Motorsport Games vom 26.10. - 30.10.2022 in Marseille fand die Saison 2022 einen sehr würdigen Abschluss.

Samuel Drews fuhr für Deutschland in der Kategorie "XC Junior" gegen 12 Talente aus der ganzen Welt.

Mit der deutschen Mannschaft gewann er die Kategorie "Newstar Trophy"!

Insgesamt traten Sportler aus 72 Nationen in unterschiedlichen Motorsportdisziplinen gegeneinander an.

Die Eröffnungsfeier fand im Hafen von Marseille statt. Mit einem großem Show-Programm und das Einlaufen der Nationen fand der Abend seinen Höhepunkt.

Auf und rund um die Rennstrecke „Paul Richard“ fanden die einzelnen Rennen statt. Die Autocrossrennstrecke befand sich nördlich von Marseille.

Bereits in den freien Trainings konnte sich Samuel im vorderem Feld platzieren. Das dritte freie Training konnte er gewinnen und mit einem guten Gefühl in die Qualifikation gehen. Ziel an diesem Wochenende war es, sich über das Semifinale für das End-Finale, dass nur die besten acht erreichen, zu qualifizieren. Das gelang Samuel mit mehreren Top 3 Egebnissen in der Qualifikation und in den drei Heats in seiner Gruppe. Das entscheidende Semifinale beendete er als Dritter in seiner Gruppe und als Fünfter im Gesamt. Im Finale konnte Samuel nach einem turbolenten Start sich nur auf Platz sechs einreihen und diesen verteidigen. Den Kampf um Platz vier begleitete er bis zum Schluss, konnte aber bei der Leistungsdichte keinen Überholversuch starten.

"Mit Platz sechs bin ich nicht ganz zufrieden. Heute wäre mehr drin gewesen. Die Top 5 so knapp zu verpassen ist schade. Sich mit Talenten aus der ganzen Welt zu messen, war aber eine sehr große Erfahrung und ich freue mich dabei gewesen zu sein", so Samuel nach dem Rennen.

Mit der Abschlusszeremonie wurde die FIA Motorsport Games beendet und das Team geht in die Winterpause, um sich für die neues Saison vorzubereiten.

Einen ganz großen Dank geht an alle unsere Sponsoren und Förderer, die dieses erfolgreiche Jahr ermöglicht haben.

Mit dem Sieg im ADAC XC Cup und den wertvollen internationalen Erfahrungen freuen wir uns auf den Einstieg in die Seniorenklasse und weiteren spannenden Projekten.

 

marseille1.jpg

marseille2.jpg

veynes1.jpg

veynes2.jpg

 

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0