Herzschlagfinale um den Meistertitel

2016-07-24 11:58:00

Am 24.07.16 konnte Samuel beim Finale zur Nordbadischen ADAC Jugendkart-Meisterschaft den Rückstand auf den Führenden, Nico Welle aufholen und die Meisterschaft gewinnen. Zusätzlich wurde er, vor den angereisten Gaststartern Elias Frey (Meister ADAC Pfalz)  und Max Reis (ADAC Saarland) Klassensieger.

Anbei der ausführliche Bericht:

Beim Finale zur Nordbadischen Meisterschaft am 24.07.16 startete Samuel als Zweiter in der Meisterschaft. Der Abstand zu Nico Welle betrug gerade mal 0,7 Punkte. Beide dominierten die Meisterschaft das ganze Jahr über und somit war ein Herzschlagfinale garantiert. Von Beginn an war klar, dass beide Fahrer verdiente Meister wären.

Samuel musste vorlegen und fuhr seinen ersten Wertungslauf fehlerfrei und mit einer sehr schnellen Rundenzeit. Nico konterten und unterbot die Fahrtzeit um 3 Zehntel, bekam aber weg einem Pylonenfehler 2 Strafsekunden addiert.

Gebannt verfolgten nun alle angereisten Freunde und Familienmitglieder Samuel`s zweiten Wertungslauf. Samuel behielt die Nerven und legte einen weiteren sicheren, zügigen und fehlerfreien Wertungslauf auf`s Parkett. Nico musste nun diese Fahrtzeit um ca. 1,6 Sekunden unterbieten, um sich die Meisterschaft zurück zu erobern. Alles auf eine Karte gesetzt, fuhr Nico einen überwältigenden zweiten Wertungslauf und kam bis auf 0,92 Sekunden noch einmal an Samuel ran.

Im Endergebnis reichte das für Samuel, sich den Meistertitel in der Nordbadischen Meisterschaft zu sichern. Glückwunsch an Nico für diese tolle Leistung auf Augenhöhe über die gesamte Saison hinweg.

Zusätzlich wurde Samuel vor den angereisten Gaststartern Elias Frey (Meister ADAC Pfalz) und Max Reis (Führender ADAC Saarland) Klassensieger. Auf diese starken Fahrer werden u.a. Nico, Loris und Samuel (ADAC Nordbaden) bei den überregionalen Endläufen treffen.

Eine aufregende und spannende Saison ist zu Ende und wir möchten uns ganz herzlich bei Trainerin Corinna Veith für die überragende Betreuung bedanken. Vor genau 12 Jahren stand auch Sie als Meisterin in der K1 auf dem selben Podest in Weingarten und kann nun auch als Trainern diesen Titel feiern. Ganz herzlichen Dank auch an Thomas Kälber, Trainer und Sportleiter des AMC Pforzheim`s für die perfekten Trainingsmöglichkeiten und Randbedingungen, die diesen Erfolg ermöglicht haben.

Ein weiterer Dank geht an die Sponsoren Nagel Isolierungen (Karlsbad), Pintilie Slotcars (Karlsbad) und an die Unterstützung von DF Sportbedarf (Leonberg).

Danke an alle Freunde, Fans und Familienangehörigen, die uns 16 Sonntage die Daumen gedrückt haben. Vielen Dank an alle K1-Fahrer für eine faire und tolle Meisterschaft. Vielen Dank an unsere „Kartcamper“, ohne Euch wäre die Saison nur halb so schön gewesen.

Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause, bevor Ende August die Vorbereitungen für die Endläufe starten. Mit dem Meistertitel hat sich Samuel bereits für folgende Läufe qualifiziert:

  • 18.09.16 Baden-Württemberg Endlauf in Öhringen (Württemberg)
  • 25.09.16 Südwest-Deutscher Endlauf in Bad Bergzabern (Pfalz)
  • 08. – 09.19.16 ADAC Bundesendlauf in Hannover (Niedersachsen)

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0