Ladenburg Spezial

2016-06-05 12:14:00

Am 05.06.2016 fand das achte Kartturnier zur Nordbadischen Meisterschaft statt. Veranstalter war der MSC “Dr. Carl Benz” Ladenburg.

Dieser Lauf ist ein kleines Highlight im Kalender, da die Streckenplanerin Bianca Eggert zusätzlich Figuren stellt, die nicht im Reglement festgelegt sind und nur einmalig im Jahr zugelassen sind. Auf nasser Strecke und mit Regenreifen legten die Verfolger in der Meisterschaft Nico Welle und Loris D´antoni zwei fehlerfreie, schnelle Wertungsläufe vor. Samuel konnte die Fahrzeiten der Beiden um 2 Sekunden unterbieten und vorerst in Führung gehen. Nico und Loris konternten im zweiten Wertungslauf wie angekündigt fehlerfrei mit Topzeiten und kamen noch mal nah ran. Ein fehlerfreier Lauf und eine Verbesserung der Fahrtzeit um eine weitere Sekunde sicherte Samuel den Klassensieg mit knapp über drei Sekunden Vorsprung.
Ein weiteres Highlight bei diesem Turnier ist die Klasse K6, die den Eltern, Trainern, Freunden und Ex-Meisterschaftsfahrern die Möglichkeit gibt unter Wettbewerbsbedingungen Kart zu fahren. Samuel wechselte in die Rolle des Trainers und gab dem Vater die richtigen Tipps, um nach über 20 Jahren von 20 Startern auf Platz 5 wieder mit einem Kart-Pokal nach Hause zu fahren

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0