P2 und sechste Podiumsplatzierung in Folge bei der RX Home Challenge in Barcelona

2021-01-06 12:27

Samuel sichert sich erneut wertvolle Meisterschaftspunkte beim 6. Lauf zur RX Home Challenge in Barcelona

Seht euch die Finale ab 03:20:00 Std auf Twitch an

Mit Spannung war zu erwarten, dass alle 5 Fahrer in der Gruppe 5 den Zuschauern gute Rennen bieten werden. Alle 5 Fahrer trennen in der Meisterschaft nur wenige Punkte. Samuel hatte sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Punkte aus den Qualis und den Finals mitzunehmen. Das gelang ihm auch, indem er sich in den Qualis mit guten Ergebnissen den dritten Startplatz für das Semi-Finale sicherte.

Im Semi-Finale gelang ihm ein sehr guter Start und er konnte sich kurzzeitig neben den Führenden setzen. Auf Platz 2 eingereiht fuhr er sauber seine Linie bis zum Schluss durch und sicherte sich mit dem 2. Platz eine gute Ausgangssituation für das Finale.

Im Finale konnte sich Samuel erneut hinter dem Führenden einreihen. Ein Angriff auf dem Führenden war ohne erhöhtes Risiko nicht umzusetzen und so fuhr er erneut das Rennen kontrolliert zu Ende und sicherte sich mit P2 im Finale gute Punkte und das 6. Podium in Folge.

Glückwunsch an Maxi Betz für den Gruppensieg und vielen Dank an Michele und Marco, die Woche für Woche stundenlang die Rennen kurzweilig moderieren.

Nächsten Dienstag am 12.01. geht es zum nächsten Rennen ab 19:30 Uhr nach Frankreich.

Samuel startet dann erneut gegen sehr starke Fahrer in der Gruppe 4.

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews