Erneut Podium beim 2. Rennen in Metten zur RX Homechallenge

2020-12-10 21:18:00

Durch den Sieg beim ersten Rennen in Hell / Norwegen startete Samuel in der Gruppe 5. In dieser Gruppe starteten die 5 Sieger aus dem ersten Rennen und entsprechend hoch war die Leistungsdichte. Samuel startete gut ins erste Qualirennen und konnte sich nach der ersten Kurve auf Platz 3 setzen. Durch einen kleinen Fehler rutschte er auf Platz 5 zurück, konnte aber im Verlauf des Rennens auf Platz 4 vorfahren. Im zweiten Qualirennen konnte sich Samuel bis zur letzten Runde auf Platz 2 halten, bis ihn ein Reifenschaden auf den letzten Platz zurückfallen ließ. Im Qualirennen 3 verlief alles optimal und er beendete das Rennen mit nur 3 Hundertstel Vorsprung als Zweiter. Leider verlief das vierte und letzte Qualirennen durch eine Kollision am Start und einem zusätzlichem Dreher in der ersten Runde unglücklich und mehr als der 5. Platz war nicht zu erreichen.

In Summe bedeutete das Startplatz 4 für das Semi-Finale. Samuel erwischte einen guten Start und konnte sich im Verlauf des Rennen einen sicheren dritten Platz herausfahren. Im Finale ging es von Startplatz 3 ins Rennen. Um eine Podiumsplatzierung zu erreichen, mußte ein sauberes und fehlerfreies Rennen her. Samuel konnte nach dem Start den dritten Platz halten. Während die 2 Führenden sich ein spannendes und abwechslungsreiches Rennen lieferten, konnte Samuel seinen dritten Platz halten und bis ins Ziel sichern.

Glückwunsch an Maxi Betz für den Sieg. In der Meisterschaft liegt Samuel nun auf Platz 7 von 25 Startern und ist mit dem Ergebnis im Finale in dieser starken Gruppe sehr zufrieden. Vielen Dank an die Organisatoren, Sponsoren und Moderatoren für dieses klasse Event.

Am 15.12. geht es nach Lydden Hill/GB und wir sind schon auf die Gruppenaufteilung gespannt.

 

 

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0