Qualifikation als Jahrgangsbester für die Gesamtdeutsche Meisterschaft erreicht

2017-09-18 10:09

Am 18.09.17 fand in Bad Bellingen die Baden-Württembergische Jugendkartmeisterschaft statt. Ca. 100 Kartfahrer vom ADAC, AVD und DMV konnten sich für diesen Endlauf qualifizieren. Bei dieser Veranstaltung konnten nur die besten 5 Fahrer aus dem baden-württembergischen Motorsportverband die Qualifikation für die Deutsche Jugendkartmeisterschaft am 21.10. – 22.10.2017 in Wülfrath erreichen.

Samuel erreichte als Fünftplatzierter der insgesamt 25 Starberechtigten das große Ziel und sicherte sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Dabei war er zudem bester Nordbadischer Fahrer und Jahrgangsbester in seiner Klasse. Außerdem erreichte er mit seiner Platzierung in der Mannschaftswertung gemeinsam mit Jonathan Höfle (Oberflockenbach), Linus-Maxim Schmidt (Oberflockenbach) und Alexander Lazar (Heidelberg) den Vizetitel. Glückwunsch an alle qualifizierten Fahrer und vielen Dank an den MSC Rebland für eine gelungene Veranstaltung.

Die nächsten Termine sind:

24.09. ADAC Südwestdeutsche Meisterschaft in Kronau

15.10. ADAC Bundesendlauf in Kuppenheim

21.10. – 22.10. Deutsche Kartmeisterschaft in Wülfrath

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews