Regenschlacht in Brandenburg

2019-05-05 13:02:00

Bilder: Joachim Röder

Mensch und Maschine waren beim 2. Rennen zur Deutschen Autocrossmeisterschaft mehr als gefordert.
Bei strömendem Regen, Schneekraupel und tiefen Temperaturen bekommt der Ausdruck “Outdoorsport“ eine völlig neue Bedeutung

Samuel tastete sich im freien Training an die Streckenverhältnisse ran und konnte im Zeittraining die viertbeste Zeit fahren. Somit durfte er im Finale nur aus der zweiten Startreihe starten. Samuel erwischte einen perfekten Start und konnte schnell einen Platz gut machen um im zweiten Qualirennen aus der ersten Reihe starten zu können. 

Im zweiten Rennen platzte der Knoten und er konnte das Feld anführen und einen Vorsprung heraus fahren. Leider versperrte ein liegen gebliebenes Fahrzeug hinter einer Kurve die Ideallinie und Samuel musste anhalten und zurück setzen. Somit verlor er die Führung und wurde Zweiter. Auch im letzten Qualirennen hatte Samuel kein Glück. Ein defektes Rolloffvisier verschlechterte seine Sicht. 

Über eine Runde hatte Samuel kaum eine Sicht und rettete sich noch als Dritter über die Linie. Die Qualifikationswertung beendete Samuel als Dritter und sicherte sich somit schon mal 8 wichtige Punkte.
Im Finale standen neben Samuel in der ersten Reihe Max Petschel und Jonas Müller. Nach dem Start führte Max das Feld vor Samuel an. Im Laufe des Rennen entwickelte sich ein spannender Dreikampf um die Führung. Leider brach bei Samuel nach einer Kuppe der hintere rechte Stoßdämpfer und Samuel verlor das Fahrzeug und somit die Chancen das Rennen zu beenden. 

Glückwunsch an Max Petschel für den Sieg im Finale. Somit führen Max Petschel und Jonas Müller punktgleich die Klasse 1a dicht gefolgt von Samuel an.
Vielen Dank an die vielen Helfer von Ortrand, die bei diesen Bedingungen den Sportlern das Rennwochenende ermöglicht haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die Familie Schuster, die uns über das ganze Wochenende bestens unterstützt und versorgt hat.
Weiter geht es bereits am 12.05.2019 mit dem Heimrennen beim Jugendkartturnier des MSC Weingartens und am 25.05. – 26.05.2019 beim 3. Rennen zur Deutschen Autocrossmeisterschaft in Dauban (Sachsen), wo Samuel letztes Jahr seinen ersten Finalsieg feierte. Wir freuen uns

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0