Rennunfall im Quali und Motorschaden im Finale verhindern bessere Punkteausbeute

2018-05-20 11:47:00

Am 19.05. – 20.05.18 fand auf dem Gründautalring des MSC Gründau das erste Rennen auf Asphalt statt. 

Im freien Training lief es samstags morgens nicht zufriedenstellend. Samuel meldete eine schwergängige Lenkung, mit der er nur eingeschränkt saubere Runden fahren konnte. Zusammen mit Martin Mandel konnten Einstellungen am Fahrwerk und der Tausch des Lenkgetriebes Abhilfe schaffen. Das Zeittraining lief schon bedeutend besser und Samuel konnte sich mit sehr guten Zeiten zurück melden. Im Qualifikationsrennen berührten sich Samuel`s und Lilli Heinrich`s Buggy, die sich daraufhin verkeilten und beide in der Leitplanke zum stehen kamen. Lilli und Samuel blieben unverletzt. Der Schaden an Samuel`s Auto war nur teilweise zu reparieren. Die vorderen Stoßdämpfer vom Fahrwerk waren nur noch eingeschränkt funktionstüchtig. Dank der Unterstützung von Armin (Mechaniker Mandel Motorsport) konnten wir alle übrigen defekten Fahrwerksteile ersetzen. Für das Finalrennen hatte Samuel ein gutes Gefühl. Leider versagte aber direkt am Start der Motor, doch Samuel konnte dem Fahrzeug noch eine Runde abverlangen und blieb kurz danach stehen. So konnten wenigsten die Punkte für die Finalteilnahme mitgenommen werden. Wir gratulieren Max Petschel für den Sieg in der Klasse 1a und Vanessa Mandel für den souveränen Sieg in der Klasse 1b. Danke an den MSC Gründautal für eine gelungen Veranstaltung und einen Extradank an Horst Laubach für den Zusatzpreis den er an Samuels kleine Schwester vergeben hat  🙂 Mit viel gesammelter Erfahrung bereiten wir uns auf das kommenden Rennen am 07.07. – 08.07.18 in Schlüchtern vor. Der Buggy ist bereits wieder einsatzbereit und wir bedanken uns bei allen, die uns bisher unterstützt haben.

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0