RX Academy Young Talent Days 2021

2021-07-13 17:02

Am 10.07. - 11-07.  fanden die Young Talent Days der RX Axademy und der Deutsche Rallycross Meisterschaft auf dem Estering statt.


Eingeladen wurde 6 Nachwuchstalente aus verschiedenen Motorsportdisziplinen.

Aufgeteilt in einem theoretischen und praktischen Teil wurden folgende Themen behandelt:

  • Außendarstellung als Rennfahrer
  • Fahrzeugtechnik
  • Fitness im Motorsport
  • Streckenverständnis
  • Verbesserung der fahrerischen Fähigkeiten auf der Rennstrecke
  • Verständnis für Datenanalyse
  • Zusammenarbeit mit Medien/Presse und Interviewsituationen

Nachdem ich die Strecke nur von der RX Home Challenge kannte, war es ein besonderes Erlebnis die Strecke live zu sehen.

Besonders überraschend waren beim Trackwalk mit Rolf Volland die Höhenunterschiede auf der Strecke.
Meine ersten Erfahrungen in einem Rallycross-Fahrzeug haben sehr viel Spass gemacht.
Die Kursinhalte und die Feedbacks im praktischen Teil von Rolf Volland Volland Racing und Andreas Steffen waren sehr lehrreich und ich freue mich schon auf die nächsten Runden.

Danke an Linnemann Promotion für die Bereitstellung der beiden Peugeot 206.

estering_3.jpg

 

 

estering_4.jpg

esteringrxa_1.jpg

Bild: Ralf Hofacker #itsaracpic

esteringrxa2.jpg

Bild: Ralf Hofacker #itsaracpic

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews