Shakedown für die FIA Junior XC Academy Trophy in Spa

2021-05-29 13:42

Am 27.05. und 28.05. wurden alle Teilnehmer der FIA XC Academy Trophy zum Shakedown nach Belgien eingeladen.

Am ersten Tag kamen alle Teilnehmer der FIA XC Academy bei Lifelive in St. Vith (B) zusammen.

Nach einer Begrüßung der Teilnehmer durch Lifelive und der FIA fand eine eindrucksvolle Werksbesichtigung statt. Danach erfolgte der spannende Moment der ersten "Kontaktaufnahme" mit dem Crosscar. Samuel durfte die erste Sitzprobe in "seinem" TN5 #548 machen. Das Team nahm sich ausgiebig Zeit und stellte Pedalerie, Lenkung und Sitz exakt auf Samuels Bedürfnisse ein.

Am zweiten Tag ging es nach Spa auf die Kartstrecke, um die ersten Testrunden zu drehen. Auch hier fand eine perfekte Betreuung durch das Team von Lifelive statt und Samuel konnte die Einstellungen vom Vortag in der Praxis überprüfen.

Thierry und Yannik Neuville standen dabei die ganze Zeit für alle Fragen zur Verfügung und kümmerten sich ausgiebig um die Neueinsteiger.

Mit einem sehr gutem Gefühl und großer Vorfreude steht nun dem ersten Rennen am 17.07. - 18.07. in St George de Montaigou nichts mehr im Wege.

spa_t_neuville_und_samuel.jpgspa_y_neuville_und_samuel.jpgspa_xc_548_neuville.jpgspa_548_box_spa.jpgspa_548_heck.jpgspa_548_wiegen.jpgspa_tn5_cockpit.jpg

 

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews