Vierter Lauf der FIA XC Academy in Maggiora

2022-09-25 07:15:00

Bei zunächst schwersten regnerischen Bedingungen und am Sonntag wechselhaften konnte der 15-jährige Samuel Drews in Norditalien den fünften Platz belegen.

Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte sich der Nachwuchsfahrer aus dem Kader des „Motorsportteams Germany“ im Rennen der europäischen Crosscar-Nachwuchselite von Startposition sieben auf fünf vorfahren. Nachdem der Samstag komplett verregnet war, blieb es
Sonntagvormittag bis zu den Finals sonnig und trocken. Just beim Start zur Academy sorgte ein Platzregen für ein erneutes Aufweichen der Rennstrecke.

Nachdem Drews sich Position fünf erkämpft hatte, konnte er sich schnell lösen, aber die Lücke zum vor ihm liegenden Tschechen Brousek nur noch verkleinern. Es siegte der Italiener Ledda vor dem Gesamtführenden Gayaso.

In der Gesamtwertung liegt Drews nach vier von fünf Läufen auf dem vierten Rang mit 88 Punkten. Das Finale des FIA XC Academy Cup findet am 8./9. Oktober in Mollerussa/Spanien, im Rahmen des letzten Laufs der Autocross Europameisterschaft, statt.

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0